Kopfbild Raps

Herzlich willkommen beim ADFC-Ortsverband Dreieich

Neues

09.07.2020
Erfolgreicher Tourenstart 2020 ...
mehr
01.07.2020
PM: ADFC Dreieich startet die Tourensaison ...
mehr
01.07.2020
PM: Wiederaufnahme der Feierabendtouren - Start am 3. Juli ...
mehr
04.06.2020
PM: Seit 5 Jahren geht es rund. Eine Tour auf dem RadRundWeg Dreieich lohnt immer. ...
mehr

zum Archiv Nachrichten »

Termine

28.07.2020
Radlertreff im Wirtshaus Leopolt ...
mehr
18.07.2020
Fahrradcodierung bei der Ev. Christuskirchengemeinde ...
mehr

PM: ADFC Dreieich startet die Tourensaison

Kann man eigentlich nicht nur mit den Hufen, sondern auch mit den Pedalen des Fahrrads scharren? Diese Frage stellt man sich angesichts der Unruhe bei den ehrenamtlichen Tourenleitern des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC Dreieich.


mehr zum Thema »

PM: Wiederaufnahme der Feierabendtouren - Start am 3. Juli

Pünktlich zum Frühlingsbeginn am 18. März wollte der ADFC in den Feierabend starten. Doch dann kam Corona dazwischen, und die Radler wurden bedauerlicherweise ausgebremst. Seit Mitte Juni bieten die Langener wieder ihre Touren an, am 1. Juli starten auch die Dreieicher.


mehr zum Thema »

Das Touren- und Informationsheft 2020 ist online

Deckblatt LEND 2020

Nachdem unser neues Touren- und Informationsheft im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Langen/Egelsbach und Neu Isenburg in 2020 fort.


mehr zum Thema »

Regeln für Touren nach Corona

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ab sofort wieder unsere geführten Radtouren stattfinden! Nach reiflicher Überlegung kamen wir zu dem Schluss mit den folgenden Maßnahmen einem Infektionsrisiko ausreichend vorzubeugen.

Einzelne Touren können noch ausfallen. Bitte informiert Euch hier (ausfallende Touren sind deutlich gekennzeichnet): www.adfc-dreieich.de/radtouren

Die folgenden Regeln sind bei unseren Touren bis auf Weiteres zu befolgen!


mehr zum Thema »

PM: Seit 5 Jahren geht es rund. Eine Tour auf dem RadRundWeg Dreieich lohnt immer.

Schild Radrundweg Dreieich

Dreieich. Am 13. Juni 2015 wurde er eröffnet, jetzt, fünf Jahre später, hat der RadRundWeg Dreieich nichts von seiner Attraktivität eingebüßt.


mehr zum Thema »

PM: Es ist geschafft. ADFC Dreieich sorgt für 58 neue Fahrradabstellanlagen.

Radparker SVD Minigolfanlage Dreieichenhain

Dreieich. Beachtliche 6250 Euro kamen bei der gemeinsamen Crowdfunding Aktion vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club in Dreieich und der Dreieicher Volksbank zusammen. Dafür wurden nun hochwertige Radparker angeschafft.


mehr zum Thema »

Radlertreff im Wirtshaus Leopolt

Wirtshaus Leopolt 2013

Wir treffen uns in geselliger Runde und reden über wichtiges und unwichtiges zum Thema Fahrrad. Jeder ist herzlich willkommen in unserer lockeren Runde

Ab 20 Uhr gehts los.


mehr zum Thema »

PM: ADFC-Dreieich wählt neuen Vorstand

Vorstand ADFC 2020

Dreieich. Gerade noch die Kurve gekriegt, könnte man meinen, bezogen auf die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in Dreieich. Am 14. März kamen gerade mal 13 Mitglieder in den Räumen der SKG zusammen, bevor diese wegen Corona geschlossen wurden. In mehrfacher Hinsicht war die Versammlung anders als alle vorangegangenen. Das wurde bereits beim Anblick der Sitzordnung deutlich. Zwischen den Sitzplätzen blieb jeweils ein Meter Abstand.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 179892

In diesem Monat: 902

© ADFC 2020

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner