Kopfbild Herbst

Herzlich willkommen beim ADFC-Ortsverband Dreieich

Neues

30.08.2020
PM: Vom ADFC-Dreieich geprüfte Touren zum Nachradeln ...
mehr
18.08.2020
Touren zum Nachradeln ab sofort verfügbar ...
mehr
16.08.2020
PM: Götzenhainer Handballer und Sprendlinger Judoka freuen sich über moderne Radparker ...
mehr
11.08.2020
ADFC berät 1. Sprendlinger Judo-Verein e.V. bei Radparkern ...
mehr

zum Archiv Nachrichten »

Termine

29.09.2020
Radlertreff im Wirtshaus Leopolt - Anmeldung notwendig! ...
mehr

PM: Götzenhainer Handballer und Sprendlinger Judoka freuen sich über moderne Radparker

Radparker HSV Götzenhain v.l. Ralph Enger, Oliver Martini, Waltraud Kalusa

HSV Götzenhain empfängt die diesjährige Radparker-Spende des ADFC-Dreieich

Dreieich. Bei extremer Hitze montierten Mitglieder des ADFC Dreieich am 5. August eine nagelneue, hochwertige Fahrradabstellanlage mit Platz für 18 Fahrräder. Es ist die Spende für Radparker im Jahre 2020, die der ADFC Dreieich e.V. jedes Jahr tätigt.


mehr zum Thema »

PM: Gedanken der AG-Radverkehr des ADFC Dreieich e.V. zur Radschnellverbindung durch Sprendlingen

Dreieich. Hätte vor 30 Jahren die Hessische Landesregierung angeordnet, einen Fahrradweg zwischen Darmstadt und Frankfurt zu bauen, auf dem Radler Vorrang haben und dass obendrein für diesen Fahrradweg mehrere Millionen Deutsche Mark an Steuergeldern bereitgestellt würden, hätte das vermutlich eine Regierungskrise ausgelöst. Die Mehrheit der Bevölkerung wäre auf die Barrikaden gegangen und die damals noch viele kleinere Gemeinde der Radler hätte sich ungläubig die Augen gerieben.


mehr zum Thema »

Erste Codieraktion 2020 ein voller Erfolg!

Der Start der Codieraktionen in diesem Jahr wurde uns wegen Corona leider so richtig "verhagelt". Am vergangenen Samstag konnten wir endlich unsere erste Codieraktion durchführen, die ein voller Erfolg war.


mehr zum Thema »

Infoseite der Stadt Dreieich zu Radschnellverbindung veröffentlicht

Auf ihrer Internetseite hat die Dreieicher Stadtverwaltung hat eine Infoseite eingerichtet. Interessierte können sich ausführlich über die Radschnellverbindung informieren.


mehr zum Thema »

Erfolgreicher Tourenstart 2020

ErstenormaleTournachCorona

In der vergangenen Woche starteten wir endlich erfolgreich in die Tourensaison 2020. Nach den Corona bedingten Ausfällen waren alle froh wieder fahren zu können. Entsprechend groß war der Andrang.


mehr zum Thema »

Regeln für Touren während der Corona-Krise

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ab sofort wieder geführte Radtouren des ADFC Dreieich stattfinden. Nach reiflicher Überlegung kamen wir zu dem Schluss mit den folgenden Maßnahmen einem Infektionsrisiko ausreichend vorzubeugen.

Einzelne Touren können noch ausfallen. Bitte informiert Euch hier (ausfallende Touren sind deutlich gekennzeichnet): www.adfc-dreieich.de/radtouren

Die folgenden Regeln sind bei unseren Touren bis auf Weiteres zu befolgen!


mehr zum Thema »

Das Touren- und Informationsheft 2020 ist online

Deckblatt LEND 2020

Nachdem unser neues Touren- und Informationsheft im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Langen/Egelsbach und Neu Isenburg in 2020 fort.


mehr zum Thema »

PM: Es ist geschafft. ADFC Dreieich sorgt für 58 neue Fahrradabstellanlagen.

Radparker SVD Minigolfanlage Dreieichenhain

Dreieich. Beachtliche 6250 Euro kamen bei der gemeinsamen Crowdfunding Aktion vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club in Dreieich und der Dreieicher Volksbank zusammen. Dafür wurden nun hochwertige Radparker angeschafft.


mehr zum Thema »

Radlertreff im Wirtshaus Leopolt - Anmeldung notwendig!

Wirtshaus Leopolt 2013

Wichtig: Der Radlertreff am Dienstag, den 29.09. ist der dritte, den wir seit Beginn der Corona-Krise wieder stattfinden lassen können. Damit wir die Zahl der Teilnehmer im Blick behalten können, ist leider eine Anmeldung notwendig! Dazu einfach eine Mail an info‍(‌at‌)‍adfc-dreieich.de schicken, oder 0157/85328308 bzw. 06103/936110 anrufen.


mehr zum Thema »

PM: ADFC-Dreieich wählt neuen Vorstand

Vorstand ADFC 2020

Dreieich. Gerade noch die Kurve gekriegt, könnte man meinen, bezogen auf die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in Dreieich. Am 14. März kamen gerade mal 13 Mitglieder in den Räumen der SKG zusammen, bevor diese wegen Corona geschlossen wurden. In mehrfacher Hinsicht war die Versammlung anders als alle vorangegangenen. Das wurde bereits beim Anblick der Sitzordnung deutlich. Zwischen den Sitzplätzen blieb jeweils ein Meter Abstand.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 186308

In diesem Monat: 2130

© ADFC 2020

Touren zum Nachradeln
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner