Banner mit dem Rad zur Arbeit 2019

Herzlich willkommen beim ADFC-Ortsverband Dreieich

Neues

31.03.2020
PM: In der Ausnahmesituation mobil bleiben ...
mehr
30.03.2020
Kundenzeitschrift der Stadtwerke Dreieich macht das Fahrrad fahren zur Titel-Story ...
mehr
26.03.2020
Dieter Fröhlich weiterhin beim ADFC aktiv ...
mehr
23.03.2020
PM: ADFC-Dreieich wählt neuen Vorstand ...
mehr

zum Archiv Nachrichten »

Termine

28.04.2020
Radlertreff im Wirtshaus Leopolt ...
mehr

PM: In der Ausnahmesituation mobil bleiben

Dreieich. „Lieber auf´s Fahrrad steigen, als in Bus oder Bahn anderen zu nahe zu kommen“ rät Oliver Martini, Vorstandsmitglied des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in Dreieich, „außerdem müssen wir uns ja bewegen und an die frische Luft. Was eignet sich dafür besser als das Fahrrad, dass für kurze Strecken ohnehin das beste Verkehrsmittel ist“.


mehr zum Thema »

PM: ADFC-Dreieich wählt neuen Vorstand

Vorstand ADFC 2020

Dreieich. Gerade noch die Kurve gekriegt, könnte man meinen, bezogen auf die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in Dreieich. Am 14. März kamen gerade mal 13 Mitglieder in den Räumen der SKG zusammen, bevor diese wegen Corona geschlossen wurden. In mehrfacher Hinsicht war die Versammlung anders als alle vorangegangenen. Das wurde bereits beim Anblick der Sitzordnung deutlich. Zwischen den Sitzplätzen blieb jeweils ein Meter Abstand.


mehr zum Thema »

Das Touren- und Informationsheft 2020 ist online

Deckblatt LEND 2020

Nachdem unser neues Touren- und Informationsheft im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Langen/Egelsbach und Neu Isenburg in 2020 fort.


mehr zum Thema »

Kundenzeitschrift der Stadtwerke Dreieich macht das Fahrrad fahren zur Titel-Story

Titelblatt Kundenzeitung Stadtwerke 1/2020

In ihrer Ausgabe 1/ 2020 widmet sich „Dreieich DIREKT“ auf fast einem Drittel aller Seiten dem aktuellen Thema Fahrrad.


mehr zum Thema »

Radlertreff im Wirtshaus Leopolt

Wirtshaus Leopolt 2013

Wir treffen uns in geselliger Runde und reden über wichtiges und unwichtiges zum Thema Fahrrad. Jeder ist herzlich willkommen in unserer lockeren Runde

Ab 20 Uhr gehts los.


mehr zum Thema »

ADFC Dreieich lässt Trafo-Haus im Wohngebiet Heckenborn gestalten.

Graffiti Heckenborn 2019

Vor drei Jahren genehmigten die Stadtwerke dem ADFC Dreieich, eine Wand des Trafo-Hauses in der Nähe des kürzlich eröffneten Spielplatzes zu gestalten.


mehr zum Thema »

Grüße an den ADFC Bundesverband / Danke an die TN von STADTRADELN

Videostartbild Grüße an den BV 2019

Am 18. April 1979 wurde der ADFC in Bremen gegründet. Anlass genug für uns eine Videobotschaft nach Berlin zu senden. Danke auch an die Teilnehmer von STADTRADELN 2019. Dreieich ist wieder ganz vorn dabei. :-)


mehr zum Thema »

Crowdfunding Projekt erfolgreich!

Crowdfunding Projekt

Gemeinsam haben wir es geschafft! Nein, wir haben es übertroffen! Wir können für 6.250 Euro gute Radparker kaufen.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 172134

In diesem Monat: 533

© ADFC 2020

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner