Nachlese: Online-Informationsabend zu Diebstahlprävention & Fahrradcodierung

Um trotz dem wiederholt ausgefallenen Radlertreff weiterhin im Austausch zu bleiben fand am 02.03. ein Informationsabend zu den Themen Diebstahlprävention und Fahrradcodierung statt.

Fahrradcodierung an einem Lastenrad
Fahrradcodierung an einem Lastenrad

Im Vorfeld wurde dazu in einer Online-Abstimmung das Thema "Fahrradcodierung und Diebstahlschutz" ausgewählt. Nach einer Präsentation mit einigen Informationen zur Codierung, Fahrradschlössern und weiteren Möglichkeiten der Diebstahlprävention, gab es einen angeregten Austausch.

Dabei ging es um Fahrraddiebstähle und neuartige Lösungen, wie z.B. Alarmanlagen und GPS-Tracker fürs Fahrrad. Auch die Abstellmöglichkeiten am Bahnhof Buchschlag und die hohe Diebstahlquote dort waren Thema.

Bildergalerie

Abgeschlossenes Faltschloss an Radparker

Abgeschlossenes Faltschloss an Radparker

Copyright: Oliver Martini

114-mal angesehen


Volksbegehren Verkehrswende
Mitglied werden
Hier geht es zum TPH 2022
Möck Werbebanner

Bleiben Sie in Kontakt