Banner mit dem Rad zur Arbeit 2019
21.06.2013 22:15erstellt von: Bernd Kiefer


Elektrobau Schneider spendet Radparker

Spendenübergabe Schneider

Dank Geschäftsführer Klaus Dold können viele Sportler jetzt Ihre Fahrräder an der Hans Meudt Halle sicher abstellen


Ich wollte etwas spenden, das man direkt nutzen kann, sagt Klaus Dold, Geschäftsführer von Elektrobau Schneider aus Sprendlingen. Ich hatte den ADFC Radparker in Offenthal gesehen und die Idee hat mir sehr gut gefallen.
Der ADFC freut sich sehr, das ein Unternehmen die Idee aufgriffen hat. Gerade an der Hans Meudt Halle sind in letzter Zeit einige Fahrräder gestohlen worden. Der neue Radparker erlaubt es, das Fahrrad mit dem Vorder- oder Hinterrad und dem Rahmen am Radparker festzuschließen. Das macht es Dieben deutlich schwerer.
Ein gutes Schloss ist trotzdem unerlässlich. Das sollte mindestens um die 50 Euro kosten. Billige Schlösser sind in wenigen Sekunden zerstört, sagt Bernd Kiefer, Vorsitzender des ADFC Dreieich.
Wichtig bei einem guten Radparker ist auch der Seitenabstand zwischen den Fahrrädern. 70cm sollten es sein, damit die Lenker und vor allem die Bowdenzüge der Bremsen sich nicht ineinander verheddern. Das Fahrrad steht auch besonders sicher und das ohne das Vorderrad einzuklemmen, deshalb sind Schäden so gut wie ausgeschlossen.
Der ADFC hofft nun, dass sich weitere Nachahmer finden und noch mehr öffentliche Plätze mit guten Abstellmöglichkeiten ausgestattet werden können, z.B. am Hallenbad, an der Burg in Dreieichenhain, in Offenthal an der Philip Köppen Halle und besonders an allen Schulen.
Gerne organisiert der ADFC den gesamten Spendenablauf. Wer Interesse hat meldet sich unter 06103/61366 bei Bernd Kiefer.

Bild 1
von links nach rechts
Martin Burlon, 1. Stadtrat Dreieich
Bernd Kiefer, Vorsitzender ADFC Dreieich
Klaus Dold, Geschäftsführer Elektrobau Schneider

Herr Burlon dankte dem Unternehmer recht herzlich bei der Spendenübergabe am 21.Juni 2013 und freute sich, dass es in Dreieich eine weitere Verbesserung bei den Fahrradabstellanlagen gibt. Mittlerweile gibt es diese im Berliner Ring, am Sportplatz Maybachstraße, am REWE Markt in Offenthal und am Bürgerhaus.





Bildergalerie

Radparker Hans Meudt Halle 1Radparker Hans Meudt Halle 2Radparker Hans Meudt Halle 3

1597-mal angesehen




© ADFC 2020

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner