Kopfbild Herbst
14.07.2011 erstellt von: Bernd Kiefer


Querungshilfe Darmstädter Strasse gebaut

Querungshilfe 0

Seit vorletzter Woche ist die Querungshilfe gebaut. Somit können Radler endlich sicher auf den benutzungspflichtigen Radweg nach Langen wechseln.


Viele Radfahrer haben diese Querungshilfe vermisst. Meistens wurde an der Ampelkreuzung auf den Bürgersteig gewechselt, um an den Anfang des benutzungspflichtigen Radwegs zu gelangen. Jetzt wurde ein Radweg entlang der Darmstädter Straße von der Kreuzung ARAL Tankstelle bis zur Querung angelegt. Dadurch gelangen Radfahrer schnell und sicher auf die andere Seite.
Vom Radweg Ende bis an die Kreuzung wurde auch in Richtung Sprendlingen ein Radweg markiert. Später soll dieser bis zum Sprendlinger Weg fortgeführt werden.
Jetzt fehlt nur noch die Freigabe der Einbahnstrassen Emsstraße und Lessingstrasse für Radfahrer in Gegenrichtung, das bereits angesprochen wurde. Dann wäre ein weiterer Schritt in Richtung fahrradfreundliches Dreieich in diesem Bereich getan.




Bildergalerie

Querungshilfe 1Querungshilfe 2

1362-mal angesehen




© ADFC 2020

Touren zum Nachradeln
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner