Kopfbildanimation Winter 2017
12.10.2019 erstellt von: Oliver Martini


Erfolgreiches Stadtradeln 2019

Stadtradeln Ergebnis 2019

Das Stadtradeln 2019 war in Dreieich wieder ein voller Erfolg. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir uns steigern und über 1000 Teilnehmer haben ganze 155.745 Kilometer erradelt!


Das Stadtradeln 2019 war in Dreieich wieder ein voller Erfolg. In drei Wochen konnten von 1.096 Teilnehmern 155.745 Kilometer erradelt werden.
Es sind zwar etwas weniger als im Vorjahr (161.356km), dafür gab es aber wieder einen Zuwachs bei den Teilnehmern, der uns sehr erfreut. Dadurch wird deutlich, wie wichtig die Förderung des Radverkehrs und eine gute Radinfrastuktur in Dreieich ist. Es ist beeindruckend, dass wir wieder so viele Dreieicher BürgerInnen zu dieser tollen Aktion motivieren konnten. Nur 4 Städte in Hessen und unserer Kategorie haben über 1.000 Teilnehmer.

Wir sind somit die Kommune mit den meisten Teilnehmern und erradelten Kilometern im Kreis Offenbach!
Landesweit belegen wir in unserer Kategorie (10.000-49.999 Einwohner) Platz 4 von 67! Und Bundesweit Platz 23! von 568 Kommunen.

Mit 14 Personen haben rund ein Drittel der Parlamentarier mitgemacht, was uns nur Platz 14 in Hessen einbrachte. Da waren viele Kommunen deutlich besser.

In Dreieich war das Team mit den meisten Kilometern das von Biotest mit ganzen 21.007 Kilometern.
Die meisten Kilometer pro Kopf konnten dagegen die ADFC Trailsucher sammeln. Im Durchschnitt hat jeder von ihnen 593 Kilometer zurückgelegt.

Beim Stadtradeln/Schulradeln stachen vor allem die Ricarda-Huch-Schule und die Strothoff International School heraus. An der Ricarda-Huch-Schule nahmen rund 530 Schüler und Lehrer teil!

Wir bedanken uns bei allen Teamleadern und bei den 1.096 Teilnehmern recht herzlich für das Mitmachen und hoffen, dass wir gemeinsam nächstes Jahr wieder eine Schippe drauf legen können :-)


186-mal angesehen




© ADFC 2019

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner