Kopfbild Raps

Radschnellverbindung Frankfurt-Darmstadt

PM: Gedanken der AG-Radverkehr des ADFC Dreieich e.V. zur Radschnellverbindung durch Sprendlingen

Dreieich. Hätte vor 30 Jahren die Hessische Landesregierung angeordnet, einen Fahrradweg zwischen Darmstadt und Frankfurt zu bauen, auf dem Radler Vorrang haben und dass obendrein für diesen Fahrradweg mehrere Millionen Deutsche Mark an Steuergeldern bereitgestellt würden, hätte das vermutlich eine Regierungskrise ausgelöst. Die Mehrheit der Bevölkerung wäre auf die Barrikaden gegangen und die damals noch viele kleinere Gemeinde der Radler hätte sich ungläubig die Augen gerieben.


mehr zum Thema »

Infoseite der Stadt Dreieich zu Radschnellweg veröffentlicht

Auf ihrer Internetseite hat die Dreieicher Stadtverwaltung hat eine Infoseite eingerichtet. Interessierte können sich ausführlich über den Radschnellweg informieren.


mehr zum Thema »

Informationsblatt zu Radschnellverbindung erschienen

Leserbriefe in der Lokalpresse und ein sonderbarer Handzettel in den Briefkästen von Sprendlinger Bürger*innen zeigen, dass es in Sachen Radschnellverbindung Informationsbedarf gibt.


Für alle Kritiker, aber besonders für die, die sich darüber freuen, dass es zukünftig eine siche »

Sie sind Besucher 182049

In diesem Monat: 423

© ADFC 2020

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner