Kopfbild Herbst
29.04.2020 erstellt von: Oliver Martini


PM: Es ist geschafft. ADFC Dreieich sorgt für 58 neue Fahrradabstellanlagen.

Radparker SVD Minigolfanlage Dreieichenhain

Dreieich. Beachtliche 6250 Euro kamen bei der gemeinsamen Crowdfunding Aktion vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club in Dreieich und der Dreieicher Volksbank zusammen. Dafür wurden nun hochwertige Radparker angeschafft.


Der gemeinsame Endspurt mit den Partnern SVD, Waldkindergarten, SG Götzenhain und dem Jugendzentrum Sprendlingen brachte schließlich den Erfolg der Aktion mit dem Ziel, so genannte Felgenkiller durch zeitgemäße Radparker zu ersetzen. 402 Unterstützer spendeten und die Volksbank gab ganze 2010 Euro dazu.
Mittlerweile wurden die Abstellanlagen von Mitgliedern des ADFC Dreieich aufgestellt. In jedem der fünf Dreieicher Stadtteile freuen sich die Besucher folgender Einrichtungen, ihre Fahrräder dort nun sicher abstellen können:

Buchschlag: Waldkindergarten Dreieich e.V. , für 10 Fahrräder, davon 4 für Kinderfahrräder (Foto anbei)
Sprendlingen: Jugendzentrum Sprendlingen, für 10 Fahrräder
Dreieichenhain: SV 1890 Dreieichenhain e.V., Minigolfanlage, für 24 Fahrräder (davon 10 vom SVD selbst finanziert) (Foto anbei)
Götzenhain: Sportgemeinschaft Götzenhain 1945 e.V., für 16 Fahrräder
Offenthal: Minigolfanlage nahe Bahnhof, für 8 Fahrräder

„Es ist schön, dass wir dieses umfangreiche Projekt nun erfolgreich zum Abschluss bringen konnten“, erläutert Bernd Kiefer, ehemaliger Vorsitzender des ADFC Dreieich e.V. , der das Projekt seinerzeit initiierte und maßgeblich vorantrieb.

„Wir setzen uns nicht nur dafür ein, dass Dreieich per Rad sicher auf den Straßen unserer Stadt unterwegs sein kann. Die Radfahrenden sollen auch Radparker vorfinden, an denen sie ihre Räder stabil abstellen und fest anschließen können. Deshalb danken wir allen Beteiligten für ihre Unterstützung“, betont Oliver Martini, Vorstandsmitglied des ADFC Dreieich e.V. „und wir freuen uns, dass die Stadt Dreieich genauso denkt und kürzlich ebenfalls 39 neue Radparker aufgestellt hat.
Ganz besonders freuen wir uns aber darüber, dass der SV 1890 Dreieichenhain sich dieser Aktion auf besondere Weise angeschlossen hat und 10 Radparker auf eigene Rechnung anschaffte.
Damit gibt es in diesem Frühjahr insgesamt 107 neue Abstellanlagen für Fahrräder in Dreieich. Das ist doch eine gute Meldung in dieser schwierigen Zeit“.




Bildergalerie

Radparker Waldkindergarten BuchschlagRadparker SV GötzenhainRadparker Minigolfanlage OffenthalRadparker Jugendzentrum Sprendlingen

299-mal angesehen




© ADFC 2020

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner
Touren zum Nachradeln