Rad- und Schutzstreifen

Kleine Maßnahme, große Wirkung - Trennelemente sorgen für mehr Sicherheit

Kleine Maßnahme, große Wirkung - Trennelemente sorgen für mehr Sicherheit

Auch mit kleinen Maßnahmen kann man gute und schnelle Lösungen schaffen und die Radinfrastruktur so weiter verbessern. Ein gutes Beispiel dafür sind neu aufgestellte Trennelemente, die die Sicherheit für die Radelnden erhöhen und den Radverkehr somit weiter fördern.

Durch Schutzstreifen in der Karlstraße: Neue Ost-West Achse in Sprendlingen

Durch Schutzstreifen in der Karlstraße: Neue Ost-West Achse in Sprendlingen

Ende Oktober wurde die Karlstraße mit Schutzstreifen für Dreieicher Radfahrer markiert. Diese Maßnahme macht das Radfahren sicherer und ergänzt die bestehenden Sprendlinger Fahrradstreifen.

Schutzstreifen zur Sicherung des Radverkehrs für die Fichtestraße (mit Video)

Schutzstreifen zur Sicherung des Radverkehrs für die Fichtestraße (mit Video)

Dreieich. Auf der Frankfurter Straße, Darmstädter Straße oder auch Eisenbahnstraße sind sie schon seit einigen Jahren vorhanden, nun wurden die Fichtestraße und die Robert Bosch-Straße mit Schutzstreifen versehen.

Schutzstreifen zur Sicherung des Radverkehrs für die Robert-Bosch Straße

Schutzstreifen zur Sicherung des Radverkehrs für die Robert-Bosch Straße

Dreieich. Auf der Frankfurter Straße, Darmstädter Straße oder auch Eisenbahnstraße sind sie schon seit einigen Jahren vorhanden, nun wurden die Fichtestraße und die Robert Bosch-Straße mit Schutzstreifen versehen.

Mehr Sicherheit für Radler in Sprendlingens City

Mehr Sicherheit für Radler in Sprendlingens City

Zwei Fliegen mit einer Klappe hat die Verwaltung erschlagen. Die marode Fahrbahndecke wurde erneuert und die zwanzig Jahre alte Markierung wurde durch eine ersetzt, die aktuellen Empfehlungen zum Aufbringen von Fahrbahnmarkierungen folgt.

Mehr …
Volksbegehren Verkehrswende
Mitglied werden
Möck Werbebanner
Besuchen Sie uns auf Facebook

Bleiben Sie in Kontakt