Kopfbildanimation Winter 2017
20.09.2019 erstellt von: Bernd Kiefer


Piktogramm Fahrrad schieben wurde erneuert

Fahrrad schieben 2019

Nachdem es viele positive Reaktionen im Jahre 2017 auf das Symbol Fahrrad schieben auf den Gehwegen gab, wurden diese wieder aufgefrischt


Laut städtischem Fachbereich Bürger und Ordnung kam das sehr gut an. Wenn dadurch nur 10% Radfahrer weniger auf dem Gehweg fahren, ist das ein Erfolg.
Die Kosten für die Spraydosen sind gering und wurden von der Stadt Dreieich getragen. Die Arbeit wurde von Vorstandsmitgliedern ehrenamtlich erledigt.
Die Ordnungshüter können bei Kontrollen sehr gut auf die Symbole verweisen. Ausreden, warum auf dem Gehweg geradelt wurde, gibt es keine mehr.


180-mal angesehen




© ADFC 2019

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner