Kopfbild Herbst
17.03.2020 erstellt von: Oliver Martini


Jahreshauptversammlung 2020

Vorstand ADFC 2020

Am 14. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des ADFC Dreieich statt. In mehrfacher Hinsicht war sie anders als alle vorangegangenen.


Zum einen können wir im Nachhinein froh sein, das wir die Versammlung in den Räumen der SKG überhaupt durchführen konnten. Diese wurden anschließend für alle Veranstaltungen geschlossen. Um der kritischen Situation wegen COVID-19 gerecht zu werden, wurde die Sitzordnung so angepasst, dass zwischen den Sitzplätzen ein Meter Abstand bestand.

Weiterhin wurde eine Änderung der Vereinssatzung beschlossen: So wird es künftig keinen Vorsitzenden und keine Beisitzer geben, sondern ein gleichberechtigtes Vorstandsteam, bestehend aus drei bis sieben Personen.

Schließlich war ein neuer Vorstand zu wählen. Der langjährige Vorsitzende Bernd Kiefer und Beisitzer Dieter Fröhlich kandidierten aus unterschiedlichen Gründen nicht wieder. Damit endete ihre erfolgreiche Vorstandsarbeit nach mehr als einer Dekade. Das neu gewählte Vorstands-Team besteht aus Birgit Däsch, Jörg Roggenbuck, Ralph Enger, Silke Rettig und Oliver Martini (Foto v.l.n.r.). Bis auf Birgit Däsch gehörten alle auch dem bisherigen Vorstand an, aber auch sie war in der Vergangenheit sehr engagiert und half bei Veranstaltungen kräftig mit.

Für eine gute Stimmung bei der Versammlung angesichts der weit reichenden Entscheidungen sorgten wie gewohnt Kaffee und, wie üblich, Kuchen aus den Backstuben der Mitglieder.


271-mal angesehen




© ADFC 2020

Touren zum Nachradeln
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner