Kopfbild Herbst

weitere Maßnahmen Radverkehr

Fahrradabstellanlage bei den Dreieichhörnchen ist fertig

Projekt Fahrradparker Dreieichhörnchen 03

Die aktuelle Situation der Fahrradabstellmöglichkeiten ist chaotisch. Wer sein Fahrrad überhaupt in die derzeit vorhandenen Ständer hineingestellt bekommt (schmale Reifen vorrausgesetzt), der riskiert eine verbogene Vorderradfelge.


mehr zum Thema »

Wieder eine Einbahnstraße für Radfahrer in Gegenrichtung geöffnet.

Auestrasse01

In der Auestraße in Sprendlingen ist ab sofort der Radverkehr in beide Richtungen erlaubt. Radler müssen also nicht länger mit schlechtem Gewissen entgegen der Einbahnstraße fahren, sondern haben nun das Recht auf ihrer Seite.


mehr zum Thema »

Querungshilfe Darmstädter Strasse gebaut

Querungshilfe 0

Seit vorletzter Woche ist die Querungshilfe gebaut. Somit können Radler endlich sicher auf den benutzungspflichtigen Radweg nach Langen wechseln.


mehr zum Thema »

ADFC-Radparker den Dreieicher Bürgerinnen und Bürgern übergeben

Radparker Offenthal nachher mit Stadt

Am 9. August um 17 Uhr wurde der vorbildliche Radparker an die Stadt Dreieich übergeben.


mehr zum Thema »

Öffnung von Einbahnstraßen in Gegenrichtung

Einbahnstraße geöffnet

hier finden Sie eine Übersicht von allen Einbahnstraßen die in Gegenrichtung für den Radverkehr geöffnet wurden


mehr zum Thema »

Neue Radverkehrsführung entlang der Hainer Chaussee fertig gestellt

Radverkehrsführung_Hainer_Chaussee 03 2014

Der Umbau des Radweges zwischen Haltestelle Weibelfeld und dem Parkplatz unter der A661 ist abgeschlossen.


mehr zum Thema »

Schutzstreifen zur Sicherung des Radverkehrs für die Fichtestraße (mit Video)

Fichtestraße nachher 01

Dreieich. Auf der Frankfurter Straße, Darmstädter Straße oder auch Eisenbahnstraße sind sie schon seit einigen Jahren vorhanden, nun wurden die Fichtestraße und die Robert Bosch-Straße mit Schutzstreifen versehen.


mehr zum Thema »

Schutzstreifen zur Sicherung des Radverkehrs für die Robert-Bosch Straße

Robert_Bosch_Str_nachher_01

Dreieich. Auf der Frankfurter Straße, Darmstädter Straße oder auch Eisenbahnstraße sind sie schon seit einigen Jahren vorhanden, nun wurden die Fichtestraße und die Robert Bosch-Straße mit Schutzstreifen versehen.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 132611

In diesem Monat: 1390

© ADFC

Apfelsaft
Fahrradklimatest
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner