Kopfbildanimation Winter 2017
03.09.2018 erstellt von: Bernd Kiefer


Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln

Auftakt Stadtradeln2018 (1)

Fast 40 Radlerinnen und Radler kamen am 1. September zum Lindenplatz, um gemeinsam die ersten Kilometer für das Stadtradeln 2018 zu radeln.


Nach einer kurzen Ansprache des Ersten Stadtrates Martin Burlon nutzte der Vorsitzende des ADFC Dreieich, Bernd Kiefer, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu motivieren und auf das Jahresziel "1000 Teilnehmer" einzuschwören.
Ralph Enger, zertifizierter Tourenleiter des ADFC, erklärte noch schnell den Routenverlauf und dann ging es los.
Im zügigen Tempo passierte die Gruppe Dreieichenhain und Götzenhain und gelangte dann auf den schönen Radweg entlang der Neuhöfer Straße bis an den Stadtrand von Neu Isenburg. Ein Stück durch den Wald, dann durch Sprendlingen zurück zum Lindenplatz, der nach einer guten Stunde unfallfrei erreicht wurde.
Ab jetzt gilt es, bis zum 21. September Kilometer zu sammeln und CO2 einzusparen. Das Wetter kann derzeit jedenfalls keine Entschuldugung sein, nicht zu radeln. Anmeldungen sind nach wie vor möglich.

https://www.stadtradeln.de




Bildergalerie

Auftakt Stadtradeln2018 (2)Auftakt Stadtradeln2018 (3)Auftakt Stadtradeln2018 (4)

165-mal angesehen




© ADFC

Apfelsaft
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner