Kopfbild Herbst
30.05.2017 erstellt von: Bernd Kiefer


Radweg endlich eröffnet (mit Videos)

Eröffnung Radweg 2017 (1)

Am 29. Mai um 10:00 Uhr war es endlich soweit. Der neue Rad/Gehweg entlang der Landesstraße 3317 zwischen Hofgut Neuhof und Neu-Isenburg wurde vom Hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir persönlich eröffnet.


Wie am Tag des ersten Spatenstichs Mitte September letzten Jahres strahlten Offizielle und Gäste mit der Sonne um die Wette, denn schließlich wurde es zum bisher heißesten Tag des Jahres, und das im Mai. Bei manchen Anwesenden lief der Schweiß bereits, bevor der erste Tritt in die Pedale erfolgte.
In den insgesamt sieben Ansprachen wurde der ADFC mit seinen Ortsverbänden Dreieich und Neu-Isenburg besonders hervor gehoben. Dann wurde das obligatorisch rotweiße Flatterband gespannt und von noch mehr Scheren zerstückelt als es vorher Redner gab.
Genutzt wurde der neue Weg freilich schon vor seiner offiziellen Eröffnung. Alle waren zufrieden darüber, dass diese endlose Geschichte nun zu einem guten Ende kommt.
Für alle die nicht dabei sein konnten, haben wir einen Zusammenschnitt vom wichtigsten und die beiden Streckenabschnitte im Zeitraffer auf YouTube gestellt. Unser Dank gilt Oliver für das gesamte Videomaterial, inklusive Schnitt und Vertonung.








Bildergalerie

Eröffnung Radweg 2017 (2)Eröffnung Radweg 2017 (3)Eröffnung Radweg 2017 (4)Eröffnung Radweg 2017 (5)Eröffnung Radweg 2017 (6)
Eröffnung Radweg 2017 (7)Eröffnung Radweg 2017 (8)

395-mal angesehen




© ADFC

Apfelsaft
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner
WetterOnline
Das Fahrradwetter in
Dreieich e. V.
Mehr auf wetteronline.de