Kopfbild Herbst
19.12.2016 erstellt von: Bernd Kiefer


RadRundWeg Dreieich

Schild Radrundweg Dreieich

Der RadRundWeg Dreieich ist ein Freizeitangebot der Stadt Dreieich. Der Folder wurde aktualisiert.


Die Route verläuft entlang der Gemarkungsgrenze von Dreieich, vorwiegend auf autofreien Wald- und Wirtschaftswegen, auf separaten Radwegen oder ruhigen Nebenstraßen. Somit ist der Weg auch hervorragend für Ausflüge mit Kindern geeignet.
Die Streckenführung wurde von erfahrenen ADFC-Tourenleitern und dem Planungsbüro VAR aus Darmstadt ausgearbeitet. Sie soll Dreieicher Bürgerinnen und Bürgern zeigen, wie naturnah sie wohnen und wie kurz die Wege ins „Grüne“ sind. Der RadRundWeg soll aber auch anregen, im Alltag kurze Wege häufiger mit dem Fahrrad zurück zulegen, denn Größe und Topographie des Landkreises Offenbach bieten ideale Voraussetzungen für die Nutzung des Fahrrades, so auch Dreieich.
Die fünf Dreieicher Stadtteile sind in eine abwechslungsreiche Landschaft eingebettet. Landschafts- und Naturschutzgebiete vermitteln vielfältige Naturerlebnisse. Abstecher vom Rundweg führen zu den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt.
Die Beschilderung ist in beide Richtungen ausgeführt so das der Nutzer im Uhrzeigersinn oder auch gegen den Uhrzeigersinn radeln kann. Der RadRundWeg ist in der neuen Meki Karte Kreis Offenbach (beim Vorstand erhältlich für 9€) eingezeichnet. Im www.radroutenplaner.hessen.de ist er unter regionale Routen zu finden.
Zusätzlich sind kostenfreie Folder erhältlich, die Übersicht finden sie unter http://www.adfc-dreieich.de/Radrundweg_Dreieich_Folder
und der Download steht hier zur Verfügung.





2928-mal angesehen




© ADFC

Apfelsaft
Fahrradklimatest
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner