Kopfbild Animation Crowdfunding Aktion
16.09.2019 erstellt von: Bernd Kiefer


PM: Dreieicher Fahrrad-Club freut sich über das vierhundertste Mitglied

Mitglied Nr. 400 (2)

Dreieich. „Das ist ein tolles Geschenk des ADFC Dreieich. Im Jubiläumsjahr bescheren wir dem ADFC Bundesverband das vierhundertste Mitglied in Dreieich“ Der gesamte Vorstand des Ortsverbandes freut sich sehr darüber.


Im Jahre 1979 gründete eine Handvoll Radler in einem Bremer Wohnzimmer den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club. Seitdem ist der Verein stetig gewachsen, bundesweit auf über 190.000 Mitglieder. In Dreieich sind es nun 400. Damit ist fast jeder hundertste Dreieicher Mitglied im ADFC, der größten Radlervereinigung der Welt.
"Mir wurde kürzlich mein Fahrrad gestohlen. Da habe ich mich entschlossen, dem Verein beizutreten, der sich für mehr Sicherheit der Radler und für vernünftige Fahrradabstellanlagen einsetzt" erklärt Ulla Stegemann ihren Entschlusss und ihr Mann ergänzt: "Schon lange war der Gedanke in meinem Kopf, dass man dem ADFC beitreten müsste. Der Diebstahl war schließlich der Auslöser".
Als Begrüßung überreichte der Vorsitzende Bernd Kiefer einen Einkaufsgutschein beim Naturwarenzentrum Dreieich.




Bildergalerie

Mitglied Nr. 400 (1)

143-mal angesehen




© ADFC

Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner