Kopfbild Animation Crowdfunding Aktion
09.04.2019 erstellt von: Dieter Fröhlich


Fahrrad Klima Test 2018: Dreieich entwickelt sich positiv

FKT 2018 (1)

Am 9. April wurden in Berlin die Ergebnisse des bundesweiten Fahrrad Klima Test 2018 veröffentlicht. Sehr erfreulich: Dreieich entwickelt sich positiv gegen den Trend. Die meisten Kommunen wurden von den Radlern schlechter bewertet als in der Vergangenheit.


Unserer Arbeit kommt bei den Radfahrern an, sagt Bernd Kiefer, der seit 2007 die Arbeitsgemeinschaft Radverkehr beim Ortsverband leitet.
Gemeinsam mit dem Runden Tisch Radverkehr wurden viele Projekte umgesetzt. Erstmals bekommen wir positives Feedback von den Radlern. In unserer Stadtgrößenklasse springen wir auf Platz 3 in Hessen und in Deutschland sogar auf Platz 10 von 311 teilnehmenden Kommunen.

Dieses Ergebnis wird uns anspornen, weiter zu machen. Schulnote 3 ist Mittelmaß, wir wollen eine 2. :-)

Wer uns dabei unterstützen will, wird Mitglied. Das stärkt uns und gibt uns den Rückenwind, den wir weiterhin dringend brauchen, um Stadtverwaltung und Politik in Dreieich immer wieder aufs Neue davon zu überzeugen, das es sich lohnt, den Radverkehr zu fördern.

Das Ranking aller Städte sowie das Datenblatt von Dreieich als Download hängt unten dran.




Bildergalerie

FKT 2018 (2)


507-mal angesehen




© ADFC

Heft 2019
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner