Kopfbild Herbst
22.07.2017 erstellt von: Annett Wilken-Schmitz


Mitglieder der ADFC MTB Gruppe waren in Kühlsheim am Start

12 Stunden Rennen Kühlsheim

Ein 12 Stunden Rennen fordert einiges ab von den Teilnehmern. Am Start waren 4 Teams, darunter viele Mitglieder des ADFC Dreieich.


Vier Teams aus unserer MTB-Gruppe des ADFC Dreieich haben sich für das 12h-MTB-Rennen in Külsheim gemeldet und sind am 15.7.2017 an den Start gegangen. Dieses Jahr haben wir es geschafft, ein reines 4er Mädelsteam „Trailsucher Dreieich Ladies“ sowie zwei 4er Mixed-Teams und ein 4er Männerteam, die „Trailsucher Dreieich“ , an den Start zu bringen.
Bepackt mit Zelten, Isomatten, Getränken, Kuchen, Ersatzteilen und vieles mehr haben wir uns am Samstag in aller Frühe in Külsheim getroffen. Für unsere Teams waren 2 Aufenthaltszelte reserviert, die sich als wertvoller Rückzugsort in den Rennpausen erwiesen. Pünktlich um 9 Uhr ging es an den Start. Unsere Startfahrer der vier Teams Olaf, Robert, Jan und Annett gingen voll motiviert auf die erste Runde, in der es knapp 10 km und 200 hm zu absolvieren gab. Ab diesem Zeitpunkt gab es einen regen Wechsel unserer Fahrer im Halbstundentakt.
Vor allem der Spaß und das Miteinander standen für uns im Vordergrund. Trotzdem kämpfte jeder für sich um die schnellste Runde und gegen den inneren Schweinhund, nach einer Pause wieder an den Start zu gehen. 12 Stunden können verdammt lang sein. Nach 11:59:59 h schaffte es Andreas sensationell mit der letzten Sekunde des möglichen Zieleinlaufs noch eine Runde für sein Team zu erradeln und die Starter der „Trailsucher Dreieich 1“ erzielten mit 23 Runden in ihrer Wertung Platz 15 von 24 Teams.
Unsere Mixed - Teams schafften 21 und 20 Runden und unser Ladies aus Dreieich fuhren ebenfalls 20 Runden.
Das Ende des Rennens wurde gemütlich gefeiert und todmüde fielen die Radler danach in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen hat ein gemeinsames Frühstück den Ausflug in den Spessart beendet.


Link 12h-Rennen in Külsheim - by Fränkische Nachrichten (fnwebvideo)


140-mal angesehen




© ADFC

Radelmeter live
STADTRADELN ist beendet, km können noch 7 Tage eingetragen werden
00000000
JahreMon.TageStd.Min.Sek.
Apfelsaft
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner